Informationen zur Vorbestellung
Es kann passieren, dass uns ein Hersteller keinen Liefertermin für einen bestimmten Artikel nennen kann.
Dann ist der Artikel im Shop als VORBESTELLBAR gekennzeichnet.
Hier die häufigsten Fragen zum Thema "Vorbestellungen":
Wie kann ich bestellen?
Du kannst diese Artikel unverbindlich in unserem Shop vorbestellen. Die Vorbestellung per Email oder telefonisch ist auch möglich.
Was passiert, nachdem ich vorbestellt habe?
Deine Vorbestellung wird bei uns im System erfasst und sobald wir die Ware erhalten haben, informieren wir dich per Email.
Bekomme ich eine Info über die Lieferzeit?
Wir informieren dich zwischendurch per Email, sobald ein Liefertermin bekannt ist oder sich etwas ändert.
Wann und wie zahle ich die Vorbestellung?
Im Shop ist nur eine Zahlungsart (Vorbestellung) möglich. Diese erscheint automatisch in der Bestellabwicklung.
Du nimmst zunächst keine Zahlung vor, auch nicht, wenn du telefonisch oder per Email bestellst.
Du zahlst erst, wenn die Ware bei uns versandbereit ist. Dann kannst du zwischen unseren Zahlarten im Shop wählen.
(Paypal, Vorkasse usw.) Wir informieren dich per Email.
Wann wird meine Vorbestellung versandt?
Nach Zahlungseingang versenden wir deine Bestellung umgehend.
Kann ich vorbestellte Artikel zurück geben?
Du kannst im Rahmen deines dir zustehenden gesetzlichen Widerrufsrechtes die Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden.
Kann ich Artikel, die vorbestellbar sind, zusammen mit regulären Artikeln online bestellen?
Nein, vorbestellbare Artikel und reguläre Artikel sind nicht kombinierbar und können nicht zusammen in den Warenkorb gelegt werden.
Wenn z.B. ein oder mehrere vorbestellbare Artikel im Warenkorb liegen, schliesse bitte diese Bestellung zuerst ab. Dann kannst du reguläre Artikel wie gewohnt bestellen.
So ist es auch umgekehrt: Liegen reguläre Artikel im Warenkorb, kannst du vorbestellbare Artikel nicht in den Warenkorb legen.
Wenn du telefonisch oder per Email bestellt, kannst du deine gewünschten Artikel zusammen bestellen. Wir erfassen dann die Bestellungen separat im System.
Bei allen Fragen, kontaktiere uns bitte. Wir helfen dir gerne weiter!